Vorverkauf

Vorverkauf online:
siehe Konzertübersicht

Vorverkaufsstellen:

Marquise Knox

MsrquiseKnox1

Zurück / BACK                 marquiseknox.com

Datum: Samstag, 20.Okt.2012
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00
Ort: Altes Rathaus (Gewölbekeller), Hinterdorfstr. 39, 79576 Weil am Rhein

Er gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen des Blues – auf der Bühne wie auf seinen Alben vermittelt der virtuose Gitarrist und ausdrucksstarke, gefühlvolle Sänger den Eindruck, als habe er den Zauber und die Magie des Blues buchstäblich im Blut. Der erst 21-jährige spielt und singt wie ein 40-Jähriger und erstaunte als Vorband von B.B. King die ganze Blueswelt.

Marquise Knox wurde in St. Louis, Missouri, geboren, wo er auch heute – nach einer Zwischenstation in Grenada, Mississippi – lebt. Knox stammt aus einer Familie mit langer Blues-Tradition: so brachten ihm ein Onkel und seine Großmutter, deren Familie sich ihren Lebensunterhalt noch als Baumwoll-Pflücker verdiente, das Gitarrespielen bei. Der Blues ist also sein Erbe und heute Beruf und Berufung zugleich.

Mit seinem Debut-Album "ManChild" (der Titel steht sinnbildlich für die Jugend einerseits und die Reife seiner Musik anderseits), das er als damals 16-jähriger während eines Eissturmes in nur zwei Nächten in einer Kirche einspielte, schaffte Marquise Knox auf Anhieb den Durchbruch. Er wurde für den Best Debut Artist nominiert und hat mittlerweile seine dritte CD veröffentlicht. Knox steht für die Zukunft dieser Musik und ist ein Muss für jeden, der gerne schon heute ein bisschen Zukunfsmusik live erleben will.

Download Pressefoto (lizenzfrei)


Eintritt: 18€/15€

Vorverkauf:

Weiler-Bluesnacht-Newsletter