Vorverkauf

Vorverkauf online:
siehe Konzertübersicht

Vorverkaufsstellen:

Bläserfestival Weil am Rhein

blaerserfest

Datum: 25.06.2015 - 27.6.2015
Eintritt: Frei
Ort: Innenstadt Weil am Rhein, Sparkassenplatz und Rathausplatz

Website des Bläserfestivals


Das Internationale Bläserfestival in Weil am Rhein wird 2015 bereits zum 13. Mal stattfinden.
Bei - hoffentlich - herrlich heißem Sommerwetter werden Bands aus aller Welt das Publikum elektrisieren, es werden Formationen unterschiedlichster Stilrichtungen präsentiert, das verbindende Element sind dabei die Blasinstrumente.

In den vergangenen Jahren haben viele hervorragende Gruppen zwei Abende lang die Innenstadt in eine sommerliche Festmeile verwandelt und Tausende von Menschen haben die drei Tage in Weil am Rhein genossen!
 

Das elfte Internationale Bläserfestival der Stadt Weil am Rhein, präsentiert von der Sparkasse Markgräflerland und veranstaltet vom städtischen Kulturamt, versammelt auf zwei Bühnen und vielen Plätzen entlang der Festivalmeile zwischen der Sparkasse Markgräflerland und dem Rathaus Weil am Rhein an zwei Open-Air-Tagen jeweils ab 18.00 Uhr und am Samstag bereits ab 15.00 Uhr internationale Ensembles unterschiedlichster Herkunft und mit vielfältiger musikalischer Ausrichtung. 
 
Als besonderen Beitrag zum Festival präsentiert die "Weiler Bluesnacht" eine Formatione aus dem Bereich Blues/Jazz/ Funk, und zwar die schwäbische Band "Dr. Mablues & The detailed horns"
Die Hauptstraße ist während der Festivalzeit gesperrt. Kulinarische Spezialitäten laden genauso wie das vorhandene und für das Festival besonders präsentierte lokale Angebot der internationalen Küche zum Erlebnis aller Sinne ein. 
 

blaeserfestival



 

Weiler-Bluesnacht-Newsletter